Der Horny Hive Blog.

Es gibt über 30 verschiedene Geschlechtskrankheiten und die Ansteckungsmöglichkeiten sind vielfältig. Doch wer sich regelmäßig testet und sich schützt und informiert, kann sein Sexleben trotzdem in vollen Zügen genießen.

Horny Hive Schnelltests Geschlechtskrankheiten Logo
Wann sollte man sich auf STI testen?

Wann sollte man sich auf Geschlechtskrankheiten testen?

HIV ist nicht die einzige Geschlechtskrankheit (STI) die man sich einfangen kann. Deswegen solltest du dich auch regelmäßig auf andere sexuelle übertragbare Infektionen (STI) testen lassen. Eine zeitnahe Diagnose schafft frühzeitig Gewissheit, ermöglicht eine effektive Behandlung und oft sogar eine vollständige Heilung. Zudem verhinderst du unbeabsichtigte Ansteckungen von anderen Personen.

  • Geschlechtskrankheiten sind ein Tabuthema

    Sexuelle Gesundheit und Geschlechtskrankheiten sind immer noch ein heikles Thema, über das viele Menschen nicht gerne sprechen. Doch warum ist das so? Das Stigma, die Peinlichkeit, die Angst und der Mangel an Aufklärung halten uns oft davon ab, über dieses Thema zu sprechen und das sollten wir dringend ändern.

  • Welche Geschlechtskrankheiten gibt es überhaupt?

    Weltweit gibt es rund 30 verschiedene Geschlechtskrankheiten. Besonders verbreitet sind dabei Chlamydien, Trichomonaden, Gonorrhoe (Tripper), Syphilis, HPV und HIV. Die Ansteckungsmöglichkeiten sind vielfältig, wie die Krankheiten selbst.

  • Let’s talk about STI!

    “Let’s talk about sex, baby. Let’s talk about you and me. Let’s talk about all the good things. And the bad things that may be.”
    Wer kennt den Klassiker von Salt-n-Pepa nicht? Ein Ohrwurm der im Kopf bleibt und eine wichtige Botschaft transportiert. Wer hätte es gedacht – es geht um Geschlechtskrankheiten und Safer Sex. Und das ist voll unser Thema.

  • Welche Geschlechtskrankheiten sind oral übertragbar?

    Auch wenn das Risiko, sich oral mit einer Geschlechtskrankheit anzustecken, verhältnismäßig gering ist, so ist es dennoch gegeben. Dies gilt zum Beispiel für HIV, HPV, Syphilis, Tripper, Herpes, Chlamydien und verschiedene Harnwegsinfektionen.

  • Geschlechtskrankheiten in Deutschland

    Dass es wirklich eine Menge verschiedener STI gibt, haben wir nun oft genug erwähnt. Aber welche Geschlechtskrankheiten gibt es in Deutschland und wie häufig kommen sie vor?

  • So kannst Du Dich vor Geschlechtskrankheiten schützen

    Um sich vor STI zu schützen, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Ein Risiko sich anzustecken bleibt jedoch trotzdem bestehen, denn einen wirklich perfekten Schutz gibt es nicht. Safer Sex verringert das Risiko einer Ansteckung allerdings massiv.